Verein

v teams

Damen News

Niederlage für HSG-Damen zum Start ins neue Jahr

Niederlage für HSG-Damen zum Start ins neue Jahr

Bezirksklasse:

HSG Konstanz Damen - SV Allensbach 3 12:25 (5:12)

 

Im ersten Spiel des neuen Jahres wartete auf die Damen der HSG  Konstanz der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Allensbach vor heimischem Publikum. Der große Vorsatz war es, den Gästen einen weiteren Punktgewinn möglichst schwer zu machen, was durch eine überzeugende und kämpferisch starke Abwehrleistung über weite Teile des Spiels auch gelang. Allerdings taten sich die Konstanzer Damen schwer, die vorhandenen Torchancen zu verwerten, wodurch der SV Allensbach nach zwölf Minuten bereits mit 6:1 Toren führte. Den HSG-Damen gelang es, zwischenzeitlich auf 4:7 zu verkürzen. Allerdings wurde diese Aufholjagd wieder unterbunden, sodass man mit einem Halbzeitstand von 5:12 in die Kabine gehen musste.

 

Die Zuschauer sahen in der zweiten Hälfte erneut eine kämpferische Abwehrleistung, aus der es den HSG-Damen in der 45. Minute noch einmal gelang, den Rückstand auf 11:16 zu verkürzen. Leider reichte diese neu gewonnene Motivation nicht aus, die vorhandenen Torchancen zu nutzen und die Gäste somit weiter unter Druck zu setzen. Die gegen Ende des Spiels aufgetretenen Unsicherheiten nutzten die Allensbacherinnen durch schnelles Konterspiel zu weiteren Toren. Trotz guter Abwehrleistungen und einer stark agierenden Kristina Stab im Tor verloren die Konstanzer Damen wegen mangelhafter Chancenverwertung am Ende mit 12:25.

 

HSG Konstanz Damen: Kristina Stab (Tor); Lilly Stumpf, Svenja Reuter, Theresa Widenhorn, Rieke Meyerholz, Vasfija Shala, Kathrin Keller, Alexandra Sailer, Nicola Mirsberger, Sabrina Röß, Julia Irion, Sarah Müller, Anja Bauer.

 

Dritte holt die ersten zwei Punkte im neuen Jahr
D-Mädchen sammeln Erfahrungen beim GTÜ-Cup-Junior ...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube


2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne