Verein

v teams

Damen News

Krimi für HSG-Damen: Mit Sieg in die neue Saison

Krimi für HSG-Damen: Mit Sieg in die neue Saison

Bezirksklasse:

HSG Konstanz Damen - SG Rielasingen/Gottmadingen 17:16 (7:6)

 

Nach einer intensiven Vorbereitung und einer schweißtreibenden Trainingsphase hatte die Damenmannschaft der HSG Konstanz unter der Leitung des neuen Trainerteams Nicole Neuendorf und Felicitas Kamps endlich ihr erstes Spiel der Saison. Voller Vorfreude und Motivation startete die HSG in die erste Spielphase. Nachdem die Rielasinger ihr erstes Tor verbuchen konnten, zeigte die HSG sofort Kontra und warf drei Tore in Folge. Die Führung konnte jedoch leider aufgrund zahlreicher vergebener Chancen nicht gehalten werden. Klare Torchancen auf beiden Seiten wurden vergeben und die Führung wechselte ständig. Es folgte ein Handballkrimi, der bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Und es ging vorerst mit einem 7:6 in die Pause.

 

Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Die HSG konnte kein Mittel gegen die offensive Deckung der Rielasinger finden, aber das schmälerte den Kampfgeist nicht. Nach einer Auszeit motivierte Trainerin Felicitas Kamps die Mädels nochmal und sie erkämpften sich durch schön herausgespielte Chancen selbst eine Zwei-Tore-Führung. Doch auch die Rielasinger gaben nicht auf und konnten sich wieder bis zum Ausgleich herankämpfen. Durch ein schönes Anspiel auf HSG-Kreisläuferin Sabrina Röß konnte Konstanz das letzte, entscheidende Tor der Partie erzielen. Jedoch fünf Sekunden vor Schluss blieb den Konstanzerinnen fast das Herz stehen – Rote Karte für Alexandra Sailer, Sibenmeter für Rielasingen. Doch Krissy, die Bombe im Tor, die der HSG schon das ganze Spiel den Rücken freigehalten hatte, rettete die verdienten zwei Punkte. Endstand: 17:16.

 

HSG Konstanz Damen: Kristina Stab (Tor); Teresa Widenhorn, Ann-Kathrin Göppert (6), Nicola Mirsberger (1), Imke Stetter, Rieke Meyerholz, Sabrina Röß (4), Svenja Reuter (2), Kathrin Keller (1), Alexandra Sailer (2), Julia Irion, Alina Saß (1), Sarah Müller, Vasfija Shala.

 

C3-Jugend in Ehingen deutlich unterlegen
Herzschlagfinale: HSG Konstanz gewinnt nach Neun-T...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube


2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne

DKB WM Banner
DKB WM Banner