Verein

v teams

Damen News

HSG-Damen verpassen direkte Chance zur Revanche

HSG-Damen verpassen direkte Chance zur Revanche

Bezirksklasse:

SV Allensbach 3 - HSG Konstanz Damen 22:17 (13:8)

 

Das Hinspiel gegen den SV Allensbach noch frisch im Gedächtnis, bot sich bereits am Sonntag für die HSG-Damen die Gelegenheit zur Revanche beim Tabellenführer. Zur Verstärkung des durch Verletzungen und Krankheit reduzierten Kaders schlüpfte unsere Trainerin Nicole Neuendorf ins Trikot, um bei Bedarf aushelfen zu können. Wie bereits im Hinspiel stellten die HSG-Damen den hoch motivierten Gastgeberinnen eine solide Abwehr entgegen, taten sich jedoch schwer, die ausgespielten Chancen erfolgreich abzuschließen. Erst in der 13. Minute platzte der Knoten und die HSG-Damen konnten das erste Tor zum 3:1 erzielen und kurz darauf sogar den Ausgleich zum 5:5. Allerdings konnten sich die Damen des SV Allensbach vor der Pause erneut auf 13:8 absetzen.

 

Die HSG-Damen agierten in der zweiten Hälfte des Spiels mit viel Kampfgeist und kamen aus einer mit Trainerin Nicole Neuendorf verstärkten Abwehrformation zu schnellen Toren, sodass der Spielstand nach 34 Minuten bereits 13:11 lautete. Bis zur 50. Minute gelang es den Damen aus Konstanz, den Gastgeberinnen das Leben schwer zu machen. Letztendlich mussten sie sich dann aber doch mit 22:17 geschlagen geben. Nach dieser sehr soliden Leistung beim Tabellenführer, bei der in der zweiten Spielhälfte ein Unentschieden erreicht werden konnte, freuen sich die Konstanzer Damen, bereits kommenden Sonntag den SV Eigeltingen am See empfangen zu dürfen.

 

HSG Konstanz Damen: Kristina Stab (Tor); Teresa Widenhorn, Nicole Neuendorf, Imke Stetter, Mareen Wehrle, Vasfija Shala, Nicola Mirsberger, Sabrina Röß, Sarah Müller, Anja Bauer.

 

B2-Jugend siegt weiter und erklimmt die Tabellensp...
D1-Jugend holt den ersten Sieg in der Bezirksklass...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube


2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne