Verein

v teams

Damen News

HSG-Damen entgehen knapp der roten Laterne im Endklassement

HSG-Damen entgehen knapp der roten Laterne im Endklassement

Bereits vor zwei Wochen haben die Damen der HSG Konstanz die Saison 2015/2016 abgeschlossen. Leider gab es auch zum Ende selbiger noch zwei Niederlagen: der bitteren Pleite in Radolfzell (22:24) folgte im letzten Heimspiel ein 17:19 gegen den ungeschlagenen Meister aus Pfullendorf. Wenngleich die gesamte Mannschaft alles in die Waagschale warf und in Punkto Kampfgeist gänzlich zu überzeugen wusste, war es in Summe auch in diesen beiden Spielen wieder einmal die mangelhafte Chancenverwertung, die bessere Ergebnisse verhinderte. So steht am Ende dieser äußerst durchwachsenen Saison ein enttäuschender vorletzter Tabellenrang im Endklassement der Bezirksklasse zu Buche.

 

Nun folgt für die Konstanzerinnen eine mehrwöchige Auszeit vom normalen Trainingsalltag, in der es gilt, die vergangene Saison so schnell wie möglich aus den Köpfen zu bekommen. Anschließend möchte das Team um die neuen Trainerinnen Nicole Neuendorf und Felizitas Kamps voller Elan und mit aufgeladenen Akkus in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit starten.

 

Bis die Damen Konstanz zu Wasser, per Pedes oder auf dem Drahtesel unsicher machen, um für das erste feststehende Vorbereitungsturnier in Singen gut gerüstet zu sein, werden die Trainingseinheiten vor allem zur geistigen Zerstreuung mittels verschiedener Spiele genutzt, damit das Fitnesslevel auf einem annehmbaren Niveau erhalten bleibt.

 

Neue Spielerinnen und interessierte Gäste, insbesondere Torhüterinnen, sind natürlich jederzeit herzlich willkommen! Meldet euch einfach unter kathrinkeller@gmx.de oder Daniela.Sigg@uni-konstanz.de - wir freuen uns auf euch!

 

Ein Drama jagt das andere: D1-Jugend sichert sich ...
Vor großer Meisterfeier: Ersatzgeschwächte HSG unt...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne