Verein

v teams

Damen News

Erste Saisonniederlage für HSG-Damen

Erste Saisonniederlage für HSG-Damen

Bezirksklasse

HSG Konstanz Damen - HSC Radolfzell 16:19 (7:10)

 

Für die Damenmannschaft der HSG Konstanz ging es vergangenen Samstag in der heimischen Schänzle-Sporthalle gegen die Damen aus Radolfzell. Das vorgegebene Ziel lautete, aus einer starken Abwehr heraus Sicherheit für den Angriff zu gewinnen und die Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Diese erwischten allerdings den besseren Start und konnten sich die Unsicherheiten in der Konstanzer Abwehr zunutze machen. Ein Team-Timeout durch Trainerin Nicole Neuendorf in der 19. Minute beim Stand von 3:8 erzielte zumindest vorübergehend die gewünschte Wirkung bei den HSG-Damen. Eine deutliche Verbesserung der Abwehr gab den Spielerinnen der HSG auch im Angriff mehr Sicherheit, sodass diese bis zur Halbzeitpause auf 7:10 verkürzen konnten.

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Torverhältnis der beiden Mannschaften wenig. Die Konstanzerinnen liefen immer einem Rückstand hinterher und schafften es nur in der 44. Minute auf 13:14 zu verkürzen. Durch ein erneutes Gegentor blieb die Chance auf den Ausgleich leider ungenutzt und die Gegnerinnen konnten das Spiel letztendlich mit 16:19 für sich entscheiden. Die Konstanzer Damen werden diese Woche verstärkt an ihrer Abwehr arbeiten, sodass beim Spiel in Rielasingen kommenden Samstag nicht dieselben Fehler gemacht werden und man mit einem positiven Ergebnis in die Weihnachtsferien gehen kann.

 

HSG Konstanz Damen: Christina Stab (Tor); Luise Winker, Ann-Kathrin Göppert, Svenja Reuter, Imke Stetter, Rieke Meyerholz, Vasfija Shala, Kathrin Keller, Mareen Wehrle, Nicola Mirsberger, Sabrina Röß, Julia Irion, Sarah Müller, Anja Bauer.

 

C1-Jungs setzen weiteres Ausrufezeichen
C2-Jugend: Punkt verloren in Lauchringen

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube


2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne