Verein

v teams

Damen News

Deutlicher Sieg der HSG-Damen in Blumberg

Deutlicher Sieg der HSG-Damen in Blumberg

Bezirksklasse

TSC Blumberg - HSG Konstanz Damen 22:38 (11:19)

 

Gespannt, wie man sich nach dem Krimi zum Saisonauftakt schlagen würde, ging es für die HSG-Damen zum zweiten Spiel der Saison zum Aufsteiger nach Blumberg. Die HSG-Damen starteten mit Unsicherheiten im Spielaufbau und fehlender Absprachen in der Abwehr, wodurch die Anfangsphase relativ ausgeglichen war. Nach einer knappen Viertelstunde wurden die Angriffe dann konsequent ausgespielt und auch die Abwehr bot den Gastgeberinnen aus Blumberg nicht mehr viele Tormöglichkeiten. Schnell nach vorne getragene Angriffe und Tempogegenstöße, unter anderem über die mit 13 Toren erfolgreichste Werferin des Spiels Mareen Wehrle, verhalfen den Damen aus Konstanz zu einfachen Toren und zu einem respektablen Halbzeitstand von 11:19.

 

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, sich nicht auf dieser Führung auszuruhen und die Konzentration weiterhin hochzuhalten, um die zwei wichtigen Punkte mit zurück an den See zu nehmen. Dieses Vorhaben gelang den HSG-Damen allerdings erst nach etwas zerfahrenen zehn Minuten, in denen die gleichen Fehler wie zu Beginn des Spiels gemacht wurden, wodurch die Gastgeberinnen aus Blumberg vier Torerfolge in Folge für sich verbuchen konnten. Die früh genommene Auszeit durch Trainerin Nicole Neuendorf zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte ihre gewünschte Wirkung. Die Spielerinnen der HSG Konstanz besonnen sich auf ihre in der ersten Halbzeit gezeigten Stärken und gewannen das Spiel durch eine verbesserte Abwehr und sehr gute Verwertung der Torchancen klar mit 22:38.

 

Ein riesen Dankeschön der Mannschaft geht an Svenja Reuter, die an bisher ungewohnter Position dazu beitrug, die Anzahl der Gegentreffer gering zu halten. Wir unterstützen dich natürlich gerne dabei, dich noch besser mit der Torhüter-Position anzufreunden.

 

HSG Konstanz Damen: Svenja Reuter (Tor); Teresa Widenhorn, Ann-Kathrin Göppert, Anja Bauer, Imke Stetter, Mareen Wehrle, Sabrina Röß, Nicola Mirsberger, Katrhin Keller, Alexandra Sailer, Julia Irion, Lilly Stumpf, Sarah Müller, Vasfija Shala.

 

HSG Konstanz III bleibt auf Kurs
C1-Jugend: Tabellenführung im Spitzenspiel ausgeba...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne