Verein

v teams

Damen News

Aufholjagd in Rielasingen: HSG-Damen stellen Kampfgeist unter Beweis

Aufholjagd in Rielasingen: HSG-Damen stellen Kampfgeist unter Beweis

Bezirksklasse:

SG Rielasingen/Gottmadingen - HSG Konstanz Damen 29:29 (14:19)

 

Am Samstagabend trafen die Damen der HSG zum zweiten Mal in der Saison auf die Damen der Spielgemeinschaft Rielasingen/Gottmadingen. Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen und zeichnete sich durch einen guten Angriff der HSG-Mädels gegen die offensive Deckung der Gegner, jedoch mit leichten Problemen in der Abwehr auf Konstanzer Seite aus. Durch gute Angriffsaktionen, insbesondere über die rechte Seite durch unsere Rechtsaußenspielerin Mareen Wehrle, konnte die HSG sich mit fünf Toren Vorsprung in die Halbzeit verabschieden.

 

In der Pause appellierte HSG-Trainerin Nic stark an den Kampfgeist und gab den HSG-Mädels eindringlichst zu verstehen, dass man stärker in der Abwehr arbeiten muss. Nach der Halbzeit konnte die HSG nicht an die starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und auch die Worte des Trainerteams wurden leider nicht umgesetzt, was die Gegnerinnen ausnutzten und immer weiter aufholten. In der 38. Minute dann der Schock. Der Schiedsrichter sah eine Standard-Abwehraktion unserer Halbspielerin Anki als eine Tätlichkeit an und stellte sie mit einer Roten Karte vom Platz. Ohne Anki versuchten wir weiter zu kämpfen, aber das gesamte Team inklusive der Trainerinnen waren aufgeheizt und wurden unkonzentriert, was zu einer weiteren Zweiminutenstrafe und leider der Führung der Gegnerinnen führte. Aber so leicht lässt sich der Teamgeist der Konstanzer nicht brechen. Konstanz wollte das Spiel nicht verlieren und spielte schnelle, starke Angriffe heraus, stellte sich in den letzten fünf Minuten in der Abwehr fest auf, bewies starkes Miteinander und den HSG-Kampfgeist. Am Ende konnte auswärts ein Punkt gesichert werden. Mit dem Teilerfolg verabschieden sich die HSG-Mädels in die Weihnachtspause zum Erholen, um am 08. Januar daheim gegen Allensbach ein starkes Spiel zeigen zu können.

 

Keine Weihnachtsbescherung für die HSG Konstanz II...
C1-Jugend setzt sich auch im Spitzenspiel gegen Al...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne