Spielerportraits

4schwedabenjaminganz
benjamin-schweda1
benjamin-schweda10
benjamin-schweda3
benjamin-schweda4
benjamin-schweda5
benjamin-schweda6
benjamin-schweda7
benjamin-schweda9

Der sehr talentierte Spielmacher Benjamin Schweda schnupperte bereits als A-Jugendlicher an seinem ersten Einsatz in der 3. Liga. Doch eine schwere Verletzung setzte ihn monatelang außer Gefecht und anschließend musste er sich langsam zurückkämpfen. Behutsam wurde er langsam wieder an sein altes Niveau herangeführt. Nun scheint ihm der endgültige Durchbruch geglückt und er kam regelmäßig in der 3. Liga zum Einsatz. Durch seine freche, unbekümmerte Art und seine große Spielfreude bekommt immer wieder seine Einsatzzeiten auf der Mittelposition. Von dort aus setzt er seine Nebenleute genial in Szene - und glänzt neuerdings auch immer öfter als Torschütze. Benni is back...offenbar stärker als je zuvor. Als Dreh- und Angelpunkt führte er so das Konstanzer Perspektivteam zum Aufstieg in die Oberliga, dort zum sicheren Klassenerhalt und zusätzlich trug er auch zur Süddeutschen Meisterschaft und dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die 2. Bundesliga bei.

Rückraum
Benjamin Schweda
Zur Person:
Benjamin Schweda
Swaagbe, Benjoo, Schwedo, Benni
13.01.1994
Überlingen
Deutsch
176 cm
85 kg
Handballerisches:
RM
4
2008
HSG Konstanz
Süddeutscher Meister und Zweitliga-Aufstieg 2016, Südbadenliga-Meister und Oberliga-Aufstieg 2015
Erneut Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft bekommen und mit der zweiten Mannschaft die Klasse halten.
TuS N-Lübbecke
Privates:
Auszubildender zum Industriekaufmann
Ledig
Sämtliche Ballsportarten
Bastian Schweinsteiger, Ivano Balic, Patrick Muturi
TV Überlingen, Bayern München
Bro-Code
Hip-Hop
Hooligans
Maultaschen mit Rührei ;)
Ice-Tea, Bier
Wissenswertes:
Tapewart
Vorne rechts in der Ecke ;)
Fußball spielen
Ich will gewinnen!
es für mich das Beste war und immer eine Herausforderung ist.
Couchmeister (bzw. Kabinenmeister) 2015/2016
Handball
Sau
Geil

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube


2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne