Spielerportraits

eblentobiasganz

„Wir freuen uns sehr, dass Tobi als Trainer der zweiten Mannschaft und als Talenttrainer zur HSG zurückkehrt“, so Andre Melchert, Sportlicher Leiter der HSG Konstanz. Nach Vaterfreuden mit der Geburt seines zweiten Kindes wird der Physiotherapeut seine Arbeit Schritt für Schritt intensivieren und zusammen mit Gabor Soos das junge Perspektivteam leiten. „Er wird mich als Schnittstelle zwischen erster und zweiter Mannschaft unterstützen und soll seine Erfahrung an die jungen Talente weitergeben“, erklärt Melchert. Nicht nur weil er die HSG in und auswendig kennt eine Idealbesetzung, denn der 1,77 Meter große gebürtige Konstanzer sei „perfekt, um junge Leute auszubilden. Er hat einen super Draht zu jungen Menschen, deshalb erhoffen wir uns viel von seiner Arbeit. Die Jungs sollen sich unter ihm noch einmal weiterentwickeln, unser Spielsystem noch mehr verinnerlichen, sodass wir noch homogener aufgestellt sind und sie noch näher an die erste Sieben der Drittligamannschaft herangeführt werden“, so der Sportliche Leiter weiter.

 

Die HSG Konstanz – eine echte Herzensangelegenheit für Tobias Eblen: „Es ist schön, wieder zusammen mit meinem Bruder Daniel zusammenarbeiten und mit der Förderung der Perspektivspieler als Bindeglied zwischen erster und zweiter Mannschaft fungieren zu können. Vor allem im taktischen Bereich werde ich einiges mit ihnen besprechen und einstudieren.“ Ziel sei es, dass die jungen Talente der HSG den Sprung nach oben in die 2. Bundesliga schaffen und man sich mit der eigenen Breite sukzessive verstärken könne. „Das ist eine riesige Chance für das Zweitligateam.“

Talenttrainer
Tobias Eblen
Tobi
17.12.1976
Konstanz
Deutsch
Talenttrainer
177 cm
82 kg
Verheiratet
Physiotherapeut
Mountainbiking
2015, aber eigentlich seit ich denken kann
HSG Konstanz, TV Ehingen, HSG Mimmenhausen/Mühlhofen, HSC Kreuzlingen
Den Spielern so viel wie möglich weiterzugeben
Spieler und Aufsteig in 2. Bundesliga, Aufstieg in Nationalliga B als Trainer
Spaghetti bei Oma ;)
Pepita
Genieße jeden Tag

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube


2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne