head team 17 18

Spielerportraits

11oehlermichaelweb
michael-oehler
michael-oehler2
michael-oehler3
michael-oehler4
michael-oehler5
michael-oehler6
michael-oehler8
michael-oehler10

Michael Oehler kam mit der Empfehlung von 107 Südbadenliga-Treffern für seinen letzten Verein HC Hedos Elgersweier, mit dem er als Tabellendritter erst am letzten Spieltag ganz knapp die Aufstiegsspiele zur BWOL verpasst hatte, an den Bodensee. Damit war er der zweitbeste Torschütze und der beste Feldtorschütze seines Ex-Teams. „Mit Michael kommt einer der besten Halblinken der Südbadenliga zu uns“, sagte Andre Melchert, Sportlicher Leiter der HSG Konstanz, „er ist ein echter Rückraum-Shooter, der aber auch sehr gut seine Nebenleute in Szene setzen kann.“ Vorletzte Saison noch bereitete er dem Perspektivteam der HSG Konstanz enorme Probleme und trug mit insgesamt 13 Toren in den beiden direkten Aufeinandertreffen der beiden Südbadenliga-Teams großen Anteil daran, dass sein Ex-Verein den Konstanzern beim 24:36 und 16:21 keine Chance ließ.

 

Zuerst sollte er sich, so Andre Melchert, im Südbadenliga-Team beweisen und weiterentwickeln. „Ich bin allerdings davon überzeugt, dass Michael sich auch bald in den Kader der ersten Mannschaft hineinarbeiten kann“, so der Sportliche Leiter weiter. Und genau so kam es. Mit dem Perspektivteam wurde er Südbadenliga-Meister und stieg in die Oberliga Baden-Württemberg auf und sorgte zudem in der 3. Liga mit seiner Athletik und seiner Sprung- und Wurfkraft für mächtig Furore. In der Abwehr war er in der Meistersaison 2015/16 nicht mehr wegzudenken und ein absoluter Leistungsträger sowie ein Garant für die am Ende drittbeste Defensive der Liga. Nun, in Liga zwei, warten noch einmal ganz andere Herausforderungen auf ihn... Im ersten Zweitliga-Jahr aber alles kein Problem für einen der Abwehrchefs und Defensiv-Spezialisten.

Rückraum
Michael Oehler
Zur Person:
Michael Oehler
Michi
17.08.1993
Gengenbach
Deutsch
192 cm
97 kg
Handballerisches:
RL
11
2014
TuS Schutterwald, HC Hedos Elgersweier
Zweitliga-Klassenerhalt 2017, Drittliga-Meister & Zweitliga-Aufstieg 2016, Südbadenliga-Meister & Oberliga-Aufstieg 2015
Klassenerhalt, gesund werden
HBW Balingen-Weilstetten
Privates:
Student
Ledig
Tennis, Volleyball, Freunde
Domagoj Duvnjak, Oli Stehle
SC Freiburg, HC Hedos Elgersweier
Sport Bild
So ziemlich alles
Shooter
Grillen, Maultaschen
Thailand, Bali
Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!
Wissenswertes:
Eiswart
Im überfüllten Eck
Musik hören & schlafen
eine andere Sportart betreiben.
„The Script – Hall of Fame“ hören
Jetzt zählts!
ich hier Handball und Studium optimal kombinieren kann.
Zweitligaaufstieg und Klassenerhalt!
das familiäre Umfeld.
Heimsieg
Spitze
Gemeinsam

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube

2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne