Verein

v akademie

Konzept und Ziele

HSG Akademie

AUSBILDUNGSMARKETING
Begeistern Sie die Generation Y.

hsg-akademie1

 

Nachwuchskräftesicherung und Talentmanagement sind der Schlüssel für einen kontinuierlichen Unternehmenserfolg. Die duale Ausbildung leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag zur Nachwuchssicherung. Dabei ist es entscheidend, das eigene Unternehmen als attraktiven Ausbildungsbetrieb in der Generation der 16- bis 30jährigen zu positionieren. Nach dem erfolgreichen Start der HSG AKADMIE im Juni dieses Jahres widmet sich die kommende Veranstaltung dem Thema „Ausbildungsmarketing – Begeistern Sie die Generation Y“. Am Donnerstag, 20. November 2014, führen wir diese Veranstaltung von 13.00 bis 18.00 Uhr in Kooperation mit dem SÜDKURIER Medienhaus durch. Die Teilnehmer erhalten einen praxisorientierten und konzeptionellen Überblick, welche Tools derzeit mit Erfolg in der Praxis des Ausbildungsmarketings angewandt werden sowie Handlungsempfehlungen, wie Arbeitgeber ihre Aktivitäten sukzessive in ein attraktivesund wirksames Gesamtkonzept gießen können.

 


 

TERMIN | Donnerstag, 20.11.2014 | 13.00 bis 18.00 Uhr


KOSTEN | 149 € für den ersten Teilnehmer eines Unternehmens,

99 € für den zweiten Teilnehmer, der dritte Teilnehmer ist kostenfrei


ORT | SÜDKURIER Medienhaus,

Max-Stromeyer-Straße 178, 78467 Konstanz

 

Bitte melden Sie sich

unter akademie@hsgkonstanz.de

oder www.suedkurier.de/personalerforum

bzw. Tel. 0800 – 880 8000 an.


Achtung: Die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung ist begrenzt. Wir bitten Sie, den Teilnahmebeitrag bis zum Tag der Veranstaltung unter Angabe Ihres Namens sowie der Firma auf folgendes Konto zu überweisen:


HSG Konstanz GmbH Akademie,

Kto. Nr. 218 910 300 | BLZ 692 910 00

PROGRAMM

 

1. Impulsvorträge:

Prof. Dr. Michael Ruf (Hochschule Heilbronn):

Attraktivitätscheck – Wie attraktiv ist Ihr Ausbildungsunternehmen?


Ann Seger (Schindler Parent GmbH):

Integrierte Kampagnenführung – Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Ausbildungsmarketing


2. Workshops:

Option 1: Crossmedialer Fahrplan zum perfekten Azubi-Recruiting

(Jana Kiechle, Business Developement, SÜDKURIER Medienhaus)

Option 2: Lernförderlicher Umgang mit Fehlern in der betrieblichen Ausbildung
(Dr. Alexander Baumgartner, ZHAW School of Management and Law)


Auf Tuchfühlung mit der Zielgruppe – Die HSG-Azubis im Gespräch zur Erwartungshaltung der Generation Y
(moderiert von Simon Flockerzie & Tanja Adamski)

 


 

ZIELGRUPPE


•     Unternehmensinhaber / Geschäftsführer
•     Personalleiter
•     Partner und Sponsoren

 


 

IHR NUTZEN


An diesem Nachmittag wird die zentrale Frage beantwortet, mit welchen Instrumenten dem Nachwuchskräftemangel in mittelständischen Unternehmen am besten entgegengewirkt werden kann. Sie erhalten einen Überblick, welche Tools derzeit mit Erfolg in der Praxis angewandt werden. Weiter geben wir Handlungsempfehlungen, wie Sie sich selbst als Arbeitgeber, Ihre Personalmarketing-Aktivitäten sowie Ihre Rekrutierungspraxis sukzessive in ein attraktives und wirksames Gesamtkonzept bringen können. Hierbei profitieren Sie von Experten-Know-How aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis und vielen konkreten Beispielen.

 

 

hsg-akademie2

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube


2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne

DKB WM Banner
DKB WM Banner