Verein

v akademie

Berichte

Zweite Veranstaltung der HSG Akademie widmet sich Ausbildungsmarketing

Zweite Veranstaltung der HSG Akademie widmet sich Ausbildungsmarketing
HSG AKADEMIE AUSBILDUNGSMARKETING Begeistern Sie die Generation Y.   Nachwuchskräftesicherung und Talentmanagement sind der Schlüssel für einen kontinuierlichen Unternehmenserfolg. Die duale Ausbildung leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag zur Nachwuchssicherung. Dabei ist es entscheidend, das eigene Unternehmen als attraktiven Ausbildungsbetrieb in der Generation der 16- bis 30jährigen zu positionieren. Nach dem erfolgreichen Start der HSG AKADMIE im Juni dieses Jahres widmet sich die kommende Veranstaltung dem Thema „Ausbildungsmarketing – Begeistern Sie die Generation Y“. Am Donnerstag, 20. November 2014, führen wir diese Veranstaltung von 13.00 bis 18.00 Uhr in Kooperation mit dem SÜDKURIER Medienhaus durch. Die Teilnehmer erhalten einen praxisorientierten und konzeptionellen Überblick, welche Tools derzeit mit Erfolg in der Praxis des Ausbildungsmarketings angewandt werden sowie Handlungsempfehlungen, wie Arbeitgeber ihre Aktivitäten sukz......
Markiert in:
Weiterlesen

HSG Konstanz auf neuen Wegen: Die HSG AKADEMIE

HSG Konstanz auf neuen Wegen: Die HSG AKADEMIE
Jedes Jahr wieder kämpft die HSG Konstanz darum, neue Talente für ihre Mannschaften anzuwerben und eigene, bewährte Leistungsträger mit attraktiven Bedingungen von einem Vereinswechsel abzuhalten. Diese beiden Komponenten – Nachwuchskräftesicherung und Talentmanagement – sind der Schlüssel für einen kontinuierlichen sportlichen Erfolg. Hinzu kommt, dass der sportliche Erfolg ab einem gewissen Niveau auch eine passende finanzielle Basis voraussetzt. Längst sind Vereine in den höheren Spielklassen – und nicht mehr nur in der höchsten Liga – Unternehmen, die aufgrund gestiegener Anforderungen auch über einen entsprechenden Etat verfügen (müssen). Dass die Finanzierung der Etats durch das klassische Sponsoring wie Trikot- und Bandenwerbung landauf, landab immer schwieriger wird, ist kein Geheimnis. Sponsoring-Partner erwarten mehr von einer Partnerschaft mit einem Sportverein, als nur eine Präsentationsfläche für das Firmenlogo. Dieses ......
Markiert in:
Weiterlesen

Nachwuchskräfteentwicklung & Talentmanagement

Nachwuchskräfteentwicklung  & Talentmanagement
  ZIELGRUPPE •     Inhaber / Geschäftsführer•     Personalleiter•     Partner und Sponsoren IHR NUTZEN An  diesem  Nachmittag  wird  die  zentrale  Frage  beantwortet,  mit  wel-chen Instrumenten dem Nachwuchskräftemangel am besten entgegen-getreten werden kann und welchen Nutzen diese insbesondere für mit-telständische Unternehmen stiften können. Sie erhalten einen Überblickwelche Tools derzeit mit Erfolg in der Praxis angewandt werden. Weiter geben wir Handlungsempfehlungen, wie Sie sich als Arbeitgeber, IhrePersonalmarketing-Aktivitäten sowie Ihre Rekrutierungspraxis sukzessi-ve in ein attraktives und nachhaltig wirkendes Gesamtkonzept bringenkönnen. Hierbei profitieren Sie von Experten-Know-How aus Wissen-schaft und Unternehmenspraxis und vielen konkreten Beispielen.   INHALTE •     Veränderung des (lokalen) Arbeitsmarkts und Folgen für dieRekrutierung von Fachkräften•     Fachkräftemangel in Konstanz – Was kann die Wirtschaft leisten?•     Best-Practice am Beispiel ZF•     Employer Branding als strate......
Markiert in:
Weiterlesen

Rothaus

a2r:media

Böhm Sport Konstanz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Buecheler und Martin

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

SÜDKURIER

   

 

Facebook

Instagram

 

Twitter

YouTube


2. Handball-Bundesliga



HBL Kampagne
HBL Kampagne